Stellungnahme von Giardino zum «Planungsbeschluss zur Erneuerung der Mittel zum Schutz des Luftraums»

Der Bedarf an mindestens 70 neuen Kampfflugzeugen auf mindestens vier militärischen Kriegs-Flugplätzen und einer bodengestützten, flächendeckenden Luftverteidigung, die im Verbund alle Bedrohungen aus der Luft wirkungsvoll abwehren können, ist aus unserer Sicht dringend. Nach mehreren

Print Friendly, PDF & Email
Weiterlesen

Verantwortungslose Politiker verhindern Volksabstimmung über Armee-Halbierung – Referendum gegen Armee-Halbierung erhielt breiten Zuspruch, Ziel nur knapp verfehlt.

Die Bundeskanzlei in Bern hat die Übergabe von 44’603 gültigen Unterschriften des Referendums «NEIN zur Halbierung der Armee» mit Publikation im Bundesblatt vom 23. August 2016 nun formell bestätigt. Für eine Volksabstimmung wären 50’000 Unterschriften

Print Friendly, PDF & Email
Weiterlesen