Tag: 22. April 2014

Für den Wiederaufbau einer glaubwürdigen Milizarmee

Russische Su-24 legt amerikanischen Zerstörer lahm

Ein russisches Frontbombenflugzeug Su-24, das mit dem neuesten Komplex zur funkelektronischen Niederhaltung ausgestattet ist, hat im Schwarzen Meer das modernste amerikanische Gefechtsführungssystem „Aegis“ auf dem Zerstörer „Donald Cook“ lahm gelegt. „Am 10. April hat der Zerstörer ‚Donald Cook’, mit Marschflugkörpern ‚Tomahawk’ an Bord, das Neutralgewässer des Schwarzen Meeres erreicht. Das Ziel war die Durchführung einer …

Kinder verkaufen Kuchen, um für Armee zu spenden

Doch sollte es tatsächlich zu einem Bürgerkrieg kommen, hat die Ukraine schlechte Karten. Die einst mächtige Streitmacht ist heute nicht mehr in der Lage, seine Grenzen und Bürger zu schützen. Ihre verrosteten Waffen stammen noch aus Sowjetzeiten. Der Zustand der Armee ist derart desolat, dass der ukrainische Verteidigungsminister Michail Kowal die Bevölkerung um Spenden bat, …