Tag: 3. Juli 2014

Für den Wiederaufbau einer glaubwürdigen Milizarmee

Weltwoche über Botschafter Catrina: "Schaf im Wolfspelz"

“Die Frage bleibt, weshalb auch Bundesrat Maurer immer noch auf die Dienste des über­ zeugten Internationalisten setzt. Sein Chef­ stratege ist so etwas wie ein Schaf im Wolfspelz: Statt die Schweiz gegen Bedrohung wirksam zu rüsten, betreibt er das Geschäft der Abrüstung. «Catrinas Stärke ist die Schwäche der anderen, auch des politischen Chefs», sagt ein …

Ueli Maurer: Mit der Weiterentwicklung der Armee zu mehr Sicherheit

Die Armee hat den Auftrag, für die Sicherheit des Landes zu sorgen. Dazu waren wir nicht in der Lage. Deshalb haben wir in den letzten Jahren aufgrund einer Mängelliste konsequent Fehler behoben. Jetzt verbessern wir die Armee mit vier Massnahmen weiter, um die Einsatzbereitschaft und Schlagkraft massiv zu erhöhen. Vier Massnahmen für mehr Sicherheit Unsere …