Ein Schweizer auf dem Flugzeugträger (Video)

Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot Andreas Kuhn in Meiringen. Aber der Luzerner ist weit weg von zu Hause – in Virginia Beach, an der amerikanischen Ostküste. Dort steht er vor der grössten Herausforderung seiner fliegerischen Karriere: dem Starten und Landen auf einem Flugzeugträger.

Beitrag auf SRF.ch

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Felix Lammbrigger

Schon seit einigen Jahren weis „die Öffentlichkeit“ von dieser Art der „Zusammenarbeit“. Mag sein, dass es für den CH-Piloten etwas grossartiges ist. Aber haben wir tatsächlich etwas davon? Ist es nicht viel mehr als ein „Einkauf“ unseres Landes, unserer Leute in die US-Militärmacht zu verstehen. Auxiliares der römischen Legionen, des Römischen Imperiums?
Damit hat man „den Zaun“ eindeutig zu weit gemacht. Niht zu unserem Vorteil! Und wo bleibt das SRF-Filmchen über den Ami hier in den Bergen? Lebt der noch? Oder ist es ihm ergangen wie dem Deutschen auf seiner Tornado mit dem „Frontalen“ an der Felswand?

Beda Düggelin

Endlich einmal ein Bericht der Freude macht! Was braucht es denn, um unserer Bevölkerung aufzuzeigen, dass eine glaubwürdige Sicherheitspolitik unerlässlich ist? Nun muss die SOG hinter die Bücher und endlich dem Schweizervolk aufzeigen, was wir benötigen.