Leistet sich die Schweiz eine Luxus-Armee?

Doch leistet sich die Schweiz tatsächlich ein Luxus-Militär? 20 Minuten hat die Truppen- und Flottenstärken unserer Nachbarn und verschiedener Militärmächte mit den unseren verglichen. Das Ergebnis: Pro Kopf gerechnet übertrifft unsere Armee je nach Kategorie sogar die Saudi-Streitkräfte.

Beitrag (mit Umfrage) auf 20min.ch

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gotthard Frick

Ich mache auf die Umfrage der oben zitierten on-line 20-Minuten aufmerksam. Dort ist ein kleines Kästchen, das leicht übersehen wird. Die Frage lautet: WAS HALTEN SIE VOM MILITÄRBUDGET?. Die Umfrage läuft noch. Bisher haben 8538 Leute daran teilgenommen. Hier die Resultate:
Es ist viel zu gross. Wir kommen mit viel weniger Geld, Personal Material aus: 26% Zustimmung
Es ist genau richtig: 21%
Es ist zu klein. Wir brauchen eine besser ausgerüstete
Armee: 39%
Weiss nicht: 1%

Felix Lambrigger

Grüezi Herr Frick. Danke für den Hinweis mit dem Kästchen. War gerade mal nachschauen. Habe auch meinen Hacken gemacht. Natürlich am gleichen Ort wie Sie 🙂
Mittlerweile ist der Stand der abgegebenen Stimmen bei fast 11’000, und die Verteilung ist noch genau gleich wie das was Sie schreiben (Sie haben nur eine Variante vergessen). Ist doch eigenartig, dass sich die Verteilung nach mehr als 4000 weiteren Stimmen rein gar nicht verändert haben soll.

Hohermuth

Gut beobachtet. Niemand garantiert Objektivität bei 20 Minuten. Zudem auch eher linkslastig.

Gotthard Frick

Ich mache auf die Umfrage der oben zitierten on-line 20-Minuten aufmerksam. Wenn man die Zeitung anklickt, ist dort ein kleines Kästchen, das leicht übersehen wird. Die Frage lautet: WAS HALTEN SIE VOM MILITÄRBUDGET?. Die Umfrage läuft noch. Bisher haben 8538 Leute daran teilgenommen. Hier die Resultate:
Es ist viel zu gross. Wir kommen mit viel weniger Geld, Personal Material aus: 26% Zustimmung
Es ist genau richtig: 21%
Es ist zu klein. Wir brauchen eine besser ausgerüstete Armee: 39%. SEHR ERMUTIGEND!!
Weiss nicht: 1%

Gotthard Frick

Ich habe dreimal den gleichen Kommentar hierhin kopiert. Bekam schon beim zweiten die Mitteilung, ich hätte das schon mal gesagt Aber schaue ich die Giardino – Webpage an, so finde ich den Kommentar nirgends. Oder wurde das System geändert?

Häcki Walter

Leider vergleicht der 20min -Redaktor NiKolai Thelitz bei unserer Armee Apfel mit Birnen.
Wir haben eine Miliz- Armee, die Ausrüstung haben wir verkauft oder verschrottet,
Unsere Armee fehlt die Fähigkeit mobil zu machen.
Selbst die Munition wurde verkauft und verschrottet , weil linke Politiker und Beamte an den ewigen Frieden glaubten.
Die Dienstgrade und Ausbildung haben wir der NATO angepasst.
Das Einzige was zZ noch etwas taugt ist die Luftwaffe und die wollen linke und grüne Politiker auch noch verschrotten