Newsletter #50 des Forum Flugplatz Dübendorf

Die letzten Monate standen ganz im Zeichen der Abstimmungen. Am 26. November 2017 hatte die Bevölkerung Dübendorfs das erste Mal die Gelegenheit indirekt über den Innovationspark abzustimmen. Weiter wurden die Stimmberechtigten der Stadt Dübendorf und der Gemeinden Volketswil und Wangen-Brüttisellen zum Projekt der Anrainergemeinden an die Urne gebeten.

Der Flugplatz Dübendorf steht in den Anrainergemeinden schon lange auf der politischen Agenda. Auch wenn mit dem Status quo eigentlich alle sehr gut leben können, scheint auf allen Ebenen der Politik der Wille zur unumkehrbaren Zerstörung dieses Areals virulent zu sein. Statt die Piste zu erhalten und die Grünfläche ruhen zu lassen, möchte die Politik einen unnötigen Innovationspark und eine ausgedehnte aviatische Nutzung vorantreiben. Dabei bestünde doch gerade beim Flugplatz Dübendorf die Chance mit einer gelassen bewahrenden Politik auch künftigen Generationen Gestaltungsmöglichkeiten zu erhalten.

Newsletter (PDF)

Print Friendly, PDF & Email

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei

Nur noch blinde können übersehen die Schweiz hat sich in den letzten 50 Jahren in den Brutto-Volumina auf breiter Front nassiev überfressen. Lacher, die Linken drücken gemeinsam, hand in hand mit der Wirtschaft in die gleiche Richtung. Müsste Logo sein das tangiert auch die Landesverteidigung substanziell ganz massiev. In einem haben die SP ler recht Panzer braucht es für die Schweizer Landesverteidigung, nicht mehr dafür sehr viel Infanterie für eine zugebaute Schweiz, das heisst Häuserkampf. Dank Irrer Bruto-Volumina sind entsprechend Irre Verlustzahlen unabwendbar.Der Schweiz drohen Massieve vor allem Zifile Verlustzahlen als Volge eines Versorgungszusammenbruches. SP Rezept internationale Zusammenarbeit, lachhaft. Wenn… Weiterlesen »