AWM: grösstmöglicher Konsens unter den Partnerorganisationen

Die “Arbeitsgemeinschaft für eine wirksame und friedenssichernde Milizarmee” (AWM), gegründet 1983, ist ein Zusammenschluss von gesamtschweizerisch wirkenden, an mili- tärpolitischen Fragestellungen interessierten Organisationen und Verbänden. Insgesamt vertritt sie rund 250‘000 Milizangehörige. Die nachfolgende Stellungnahme ist der grösstmögliche Konsens ihrer verschiedenen Partnerorganisationen, wobei diese autonom sind und jeweils getrennte Eingaben machen werden.

Wir halten uns an die für Vernehmlassungen sinnvolle Kürze und beschränken uns auf wesentliche Aussagen. Dabei haben wir versucht, uns an die Disposition der Botschaft zu halten. Der Einfachheit halber bezeichnen wir die Botschaft als „WEA-Vorlage“.

Stellungnahme der AWM

Print Friendly, PDF & Email

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei