Jahresbericht der Deutschen Bundeswehr

Jahresbericht der Deutschen Bundeswehr

Der Jahresbericht 2013 (55. Bericht, Unterrichtung durch den Wehrbeauftragten Hellmut Königshaus an den Deutscher Bundestag, vom 28.01.2014) zeigt sehr deutlich die Probleme einer Berufsarmee (nachdem sich ja gerade die Deutschen von der allgemeinen Wehrpflicht verabschiedet haben) und welche Fragen bei Auslandeinsätzen zu beantworten sind.
Sehr zu begrüssen wäre es wenn unsere Armee – oder was zur Zeit davon übrig geblieben ist – ebenso kritisch beurteilt und in ebenso klaren Worten festgehalten würde.
STOPP! Dafür gibt es ja das Buch von GIARDINO „Mut zur Kursänderung“ – aber das liest ja Keiner!

 

Kommentare: 1

  1. Roland Beck sagt:

    Bücher werden gekauft, aber nicht gelesen. Leider teilt dieses Schicksal auch das ausgezeichnete Buch der Gruppe GIARDINO.

Kommentare sind geschlossen.