US-Aussenpolitik: "Sieben Staaten in fünf Jahren"

US-Aussenpolitik: "Sieben Staaten in fünf Jahren"

Ist das, was derzeit im Irak passiert, Folge eines amerikanischen Masterplans, der gründlich daneben gegangen ist? Vieles spricht dafür – und ein Ende ist nicht abzusehen.
In seiner [Anm. Giardino: gemeint ist Wesley Clark, US-General im Ruhestand] Biografie und bei einer Veranstaltung des Commenwealth Club in San Francisco erzählte er bereits 2007, was wirklich passiert sei. Kurz nach dem Terroranschlag auf die USA 2001 war Clark im Pentagon, als ihn ein Pentagon-Mitarbeiter den er kannte in sein Büro bat und ihm eröffnete, dass die USA den Irak angreifen werde. Auf die Frage warum, antwortete der nur „Wir wissen es nicht“. Der Irak werde auch nicht mit dem Anschlag auf das World Trade Center in Zusammenhang gebracht. Wochen später habe er den Offizier wiedergetroffen und gefragt, ob es bei dem Plan bleibe. „Es wird noch viel schlimmer“, habe der geantwortet und ihm von einem geheimen Memo des Verteidigungsministers berichtet: „Wir werden sieben Staaten in fünf Jahren zerstören“.
Beitrag auf handelsblatt.de

 

Kommentare: 2

  1. Franz Betschon sagt:

    Es ist tatsächlich ein Masterplan, der immer noch in Washington verfolgt wird. Wir nannten dies bezüglich der Schweiz stets die “Hidden Agenda”, damit meinten wir auch bezüglich unserer Armee deren früher unvorstellbare Demontage, auch als wichtiger Pfeiler unserer Gesellschaft. Die wehrhafte Schweiz ist in das Reich der Legenden verwiesen worden und wird seine Gesellschaft und seine Identität noch länger und nachhaltiger verändern, als wir es je für möglich gehalten hätten.
    Im Buch von Jeremy Scahill (“Schmutzige Kriege – Amerikas geheime Kommandoaktionen”, Kunstmann, keine ISBN) wird detailliert beschrieben, wie eine weltweite Verschwörung von sogenannten Neo Cons (Neo Konservativen)geplant wurde. Dazu gehörten Namen wie Rumsfeld, Cheney etc. G.W. Bush und Powell gehörten dabei eher zu den nützlichen Idioten. Die Unverfrorenheit mit der gezielt amerikanische Gesetze und Verfassungsartikel zugunsten eines “Kampf dem Terror” umgangen wurden, ist erschreckend. Auch die Schweiz hat mit den USA ein Geheimabkommen zwecks “Terrorbekämpfung”, geschlossen. Gezielte Tötungen weltweit, Attentate, grandiose Geschichtsfälschungen gehören immer noch zu Amerikas Drehbuch. Es sei daran erinnert, dass Nine Eleven eigentlich immer noch ungeklärt ist, der Afghanistan Krieg schon vorher geplant wurde etc. Die tatdsächlichen Vollkosten aller Kriege der Vereinigten Staaten während den letzten 40 Jahren viele (europäische)Billionen USD hoch waren, die aber alle von der nichtsahnenden Welt bezahlt wurden (Nobelpreisträger Joseph E. Stiglitz). Das Geld, das dafür verbraten wurde ist ziemlich genau das, das in der US Haushaltkasse fehlt.
    Mit Lügen begann der Vietnam Krieg, der Afghanistan Krieg, der Irak Krieg und auch alle schlimmen Vorkommnisse in Syrien und Libyen etc. Alle diese Länder sind flachgebombt worden, riesige Trümmerfeldersind angerichtet und unersetzliche Kulturgüter sind zerstört worden. Interessant ist, dass die ganze Welt dies weiss. Für die Schweiz ist interessant, dass praktisch alle positiven Armeeabstimmungen jeweils kalten Ar….s abgeändert wurden und nun in der heutigen “Armee” XXI als Persiflagen weiterleben.
    Nachdem aber neuerdings sogar der Vatikan, nach Jahrhunderten des Schweigens, Anzeichen von Reformfähigkeit zeigt, müsste dies auch in der Schweiz möglich sein, müsste, wenn…..

  2. Urs Tischhauser sagt:

    Man kann von Verschwörungstherorien (z.B. auch bei 9/11) halten was man will, aber oft ist hinter verschiedenen Vorfällen vordergründig kaum ein Sinn zu erkennen, ausser wenn man sich die Mühe nimmt, diesen tatsächlich zu ergründen. Ich empfehle allen Giardinos einmal das Buch von Dr. Daniele Ganser zur Lektüre: “Europa im Erdölrausch”. Die Hompepage des Instituts hält unter Energiewissen sehr interessante Infografiken bereit, welche uns helfen die Konflikte der letzten Zeit zu verstehen (z.B. Irak, Lybien etc.). Derzeit geht es in erster Linie um Energie, das heisst es sind Ressourcenkriege. http://www.siper.ch
    Aber was bringt uns die Zukunft, vielleicht nach erfolgter Energiewende? Künftig wird es Konflikte um die schwindenden Wasserreserven geben. Um Trinkwasser, notabene. Und, wer hat unter anderem wertvolle grosse Trinkwasserreserven? Die Schweiz gilt als das Wasserschloss Europas. Und Schlösser sollten eigentlich ansprechend geschützt und bewacht, damit sie nicht geplündert werden. Dafür werden wir künftig eine Armee brauchen, welche im Volk verankert, bestens ausgerüstet und ausgebildet ist. Nur wer selber stark ist, muss sich nicht erpressen lassen. Das sollte eigentlich jedermann klar sein. Nur bei uns scheint diese Erkenntnis noch nicht angekommen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt!

Kommentare sind geschlossen.