Bundeswehr wurde "kaputt gespart"

Bundeswehr wurde "kaputt gespart"

Angesichts der jüngsten Pannen vor allem bei Luftfahrzeugen der Bundeswehr sieht der frühere Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat, die Truppe nicht mehr in vollem Umfang einsatzfähig. Deutschland verfüge nicht mehr über das gesamte Spektrum aller Fähigkeiten, die für die Bündnisverteidigung benötigt würden, sagte Kujat der “Passauer Neuen Presse”. Anspruch und Wirklichkeit klafften zunehmend auseinander.
Im Deutschlandfunk sagte Kujat, die Bundeswehr sei über Jahre kaputtgespart worden. Die aktuelle Situation könne keinen überraschen, auch wenn über längere Zeit versucht worden sei, sie zu vertuschen, sagte der frühere Generalinspekteur in dem Radiointerview weiter.
Beitrag auf n-tv.de
Kommentar:
In Deutschland habe die hohen Militärs wenigstens den Mut, die Lage korrekt darzustellen. Hier bei uns wird weiter vertuscht und von “erfüllten Aufträgen” geplappert.