Jetzt online: Film „Wehrhafte Schweiz“

Nach einem längeren Prolog, der unterschiedliche Positionen zur Landesverteidigung zu Wort kommen lässt, wird die offizielle Doktrin kommuniziert. Eine gross angelegte, kombinierte Gefechtsübung demonstriert das Zusammenspiel verschiedener Waffengattungen.

Der Film ist zunächst auf drei Leinwänden (Prolog), der Mittelteil ist ausschliesslich auf der mittleren Leindwand. Mit dem Höhepunkt der Gefechtsübung werden wieder alle drei Leinwände verwendet bis zum Filmende.

Wehrhafte Schweiz / Suisse vigilante / Svizzera vigilante

Wehrhafte Schweiz / Suisse vigilante / Svizzera vigilante
aus: Filmbestand Filmbestand F
AutorIn unbekannt
Mediathek, Zentrum elektronische Medien, 1964

 

MEMOBASE

Film ansehen auf memobase.ch

Print Friendly, PDF & Email

4
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
M. Quiblier

Wehrhafte Schweiz
Auch ich möchte den Film ansehen, leider ist er, entgegen der Ankündigung, nicht
aufschaltbar. Sa 8.11.14 um 16.00 Uhr.
Wer glaubt hier an Zufälle?

Fritz Kälin

Also bei mir läuft der Film (8.11., 1830). Wirklich wirklich dissuasiv, das Ganze! 🙂

Hans Ulrich Suter

Der Film ist so alt wie ich. Ich wurde etwa 2001 aus der Wehrpflicht entlassen, ich muss den nicht mehr ansehen und er ist in etwa so relevant wie ich dienstpflichtig bin, nämlich überhaupt nicht.

[…] Den Film Link hier zu finden: http://gruppe-giardino.ch/?p=8827 […]

Erinnerungen an die Armee 61

Unterstützen Sie uns!

Spin Doctors im Bundeshaus