N24-Dokumentation: Der Leopard Panzer

N24-Dokumentation: Der Leopard Panzer

Sehenswerte Dokumentation von N24 über die Geschichte des Leopard Kampfpanzers.
20150519_Leo1
20150519_Leo2

 

Kommentare: 2

  1. Erwin Markus sagt:

    WUNDERBARE DOKUMENTATION…!
    Da tut es doch mir altem Infanteristen sehr Leid, dass ich vor über 30 Jahren nicht alles daran gesetzt habe zur Panzerwaffe zu kommen… Darüber hinaus, vermittelt uns diese doch sehr gute wie auch realistische Doku, was dies überhaupt heisst Verteidigung, Ernstfall, Krieg… Ich werde übermorgen 53 Jahre alt, und durfte einst in einer als “kalter Krieg” meist verpönten Zeit und der dadurch geprägten Umgebung aufwachsen. Wir, und darüber bin ich doch ein wenig stolz, wussten eben noch was wir zu tun hatten. Wir, wurden trotz allen gesellschaftlichen Umwälzungen à la Mai 68, noch zu verantwortlichen Bürgern/innen geformt, dafür bin ich heute noch unseren Eltern sehr dankbar. Darüber hinaus, trugen aber auch unsere Grosseltern, Lehrer, sowie andere Personen dafür Verantwortung und ich bin Ihnen allen ewig dankbar dafür.
    Doch schon damals gab es vermehrt Stimmen, Stimmen sog. “Gutmenschen” die sich dazu berufen fühlten uns mit Parolen wie z. B. “Make love not War” aufzuklären. Wie brandgefährlich sich die aus solcherlei Leuten rekrutierten sog. “Friedensbewegung” wirklich war, welches tödliche Gift über unsere ganze Gesellschaft sie versprühte, wurde uns allen erst viel später offenbar – nach dem abrupten Ende des kalten Krieges. Analog diesem furchtbaren Agent Orange den die Amerikanischen Truppen zig tonnenweise über die Tropenwälder Sudostasiens eingesetzt hatten, waren leider auch die Spätfolgen dieser vornehmlich linken Ideologie nicht zu übersehen. Sie hinterliessen ein völlig orientierungsloses Volk, in einem noch orientierungsloseren Land. Es krankt heute der Volkskörper in solchem Masse, dass er teilweise vielleicht schon aufgegeben werden muss. Überall um uns herum steigt analog zu den 30. Jahren des vorigen Jahrhunderts Tag für Tag die Gefahr, und als einzige Antwort darauf wissen wir nichts besseres zu tun als unsere Verteidigungsausgaben unendlich herunter zu fahren. Wer hat Schuld daran, und vor allem WER übernimmt schlussendlich die Verantwortung dafür…? meiner Erfahrung nach schon gar nicht jene die eigentlich dafür verantwortlich sind, die ganz sicher nicht.
    Denn in dem perversen System dem Sie entspringen, gibt es keine Verantwortung mehr, in diesem System wird ihrer Überzeugung zufolge, nur noch genossen. Westeuropa ist leider in den letzten 25. Jahren, zu einem einzigen Land voller Schlaraffen verkommen. In Anbetracht solcher Zustände, wünsche ich mir das Ende manchmal schon fast so schnell wie möglich herbei. Heul Dir Helvetia, armes Land, arme Schweiz…!

  2. Hohermuth sagt:

    Die Berichte sollten vom CH Fernsehen ausgestrahlt werden. Aber leider ist das von unserem kommunistischen Fernsehen nicht zu erwarten.
    v. bring es ja der Regionalsender TV Schaffhausen (Tele Blocher). Wäre mehr als begrüssenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Text müsste angepasst werden, so dass erwähnt wird, was uns VBS alles verschrottet. Eventuell rüttelt das die Bürger wach, wenn sie vn solcher Geldverschwendung Kenntnis erhalten.

Kommentare sind geschlossen.