Blog

Für den Wiederaufbau einer glaubwürdigen Milizarmee

BR Viola Amherd muss gebremst werden! Die Sachlage gehört gem. BV vor Volk!!!

Schweiz am Wendepunkt: Neutralität bewahren oder ungewollter Schritt Richtung NATO? Hier weiterlesen: https://viola-bremsen.ch/

Neujahrsbotschaft 2024

Der Verlust der Unabhängigkeit und Freiheit ist die grösste Demütigung für ein Volk und seine demokratische Nation Unabhängig heisst auch; Finger weg von Abenteuern der international politischen Eitelkeiten! Nicht mal den kleinen Finger geben – Viola Amherd gibt schon die ganze Hand! NATO bedeutet Krieg, kommandiert ab Washington. Da wollen und dürfen wir nicht mitmachen. …

Festtagsgruss zum 1. August 2023 der Gruppe Giardino

Nationalfeiertag “Wenn wir unsere Herkunft verraten, haben wir keine Seele mehr und werden zu Recht von der Geschichte eliminiert. Darüber sollten wir diskutieren, dafür ist die Schweiz der richtige Platz.” Thomas Hürlimann Haben wir noch etwas zum feiern? Ja, sicher, wir feiern unser trotz aller Hindernisse gelungenes Modell des unabhängigen, freien, neutralen, direkt-demokratischen Nationalstaates. Doch …

Was heisst Neutralität?

Neutralität heisst: Wir greifen niemanden an, wir führen keine Kriege, wir verhandeln auch mit unfreundlichen Nachbarn, egal wie total sie uns umgeben. Aber wir verteidigen uns kompromisslos, wenn wir angegriffen werden!

Unwissenheit, semantische Entgleisungen oder das Wirken der Spin Doctors des Bundeshauses?

In einer der letzten Ausgaben erklärte der Verein “Pro Militia” unter dem Titel Neutralitätspolitik und Völkerrecht: “Wir haben uns aus drei Gründen für diese Einschätzung entschieden: 1. Das Restrisiko, durch die Unterstützung der Ukraine in einen Krieg zu geraten, ist sehr gering und damit durchaus akzeptabel. 2. Die “Moral” kann sich auf die Charta der …

Giardino News Januar 2023

Dieses Bild (v.Wikipedia) zeigt Europa, inkl. einen Grossteil Russlands, (orange) dann grün die Ukraine und Georgien, die angeblich der NATO beitreten möchten (die Völker haben dazu nichts zu sagen!) Dunkelblau sind die gegenwärtigen Mitglieder und im helleren Blau unten Bosnien-Herzegowina und oben auf der Karte die beiden bisher neutralen Länder Schweden und Finnland. Die NATO …

Stellungnahme 31.01.2023

Die Gruppe Giardino bekennt sich zu unseren Leopard 2 Panzern und lässt keinerlei Kürzungen des Armeebudgets zu.