CVP-Ständerat Bruno Frick nach 20 Jahren abgewählt

CVP-Ständerat Bruno Frick nach 20 Jahren abgewählt

Nicht, dass wir glauben würden, dass die Abwahl von Bruno Frick unserer Ab-Wahlempfehlung zugrunde liegt, aber das Resultat freut uns allemal.
Lesen Sie auf nzz.ch
Und hier sein “best of”:

 

Kommentare: 7

  1. Martin von Reding sagt:

    Gott sei Dank, dass Bruno Frick, nicht nur bei den Paraplegikern, auch in Schwyz als Ständerat -endlich- abgewählt wurde!
    Der Kt. SZ kann mit Peter Föhn, so hoffe ich, nur gewinnen.
    Frick war ein “Plauderi” der alles besser wusste, aber nichts bewegte; ausser (vielleicht in Familien-Sachen?) oder gibt es auch politische Erfolge???

  2. Diese Abwahl war überfällig! Vor ein paar Jahren hielten die SVP Frauen Schweiz ihre Plenarsitzung – wie üblich – in einem Sitzungszimmer des Bundeshauses ab. Jasmin Hutter, damals neu gewählte Nationalrätin aus St. Gallen führte uns nach der Sitzung durch das Bundeshaus. Dabei kamen wir auch in den Ständeratssaal. Wir sassen auf der Galerie, im Saal unten war nur Bruno Frick zu sehen. Sonst keiner, nicht mal ein Weibel. Jasmin Hutter begann, uns Frauen die Ausstattung, Sinn und Zweck des Ständeratssaals zu erklären. Plötzlich tönt es von unten herauf, was wir da oben eigentlich trieben. Wir sollten gefälligst ruhig sein und die Klappe halten. Wir würden stören. Wir versuchten zu erklären, worauf wir angeblafft wurden, wir sollen verschwinden, wir hätten hier nichts zu suchen! Wir zogen ab. Es blieb uns nichts anderes übrig. Die SVP Frauen Schweiz wurden doch tatsächlich von einem CVP-Ständerat aus dem Ratssaal geschmissen! Ich verspüre jetzt, nach Jahren, eine grosse Genugtuung, dass grad der SVP-Mann Peter Föhn den Frick aus dem Ständerat verdrängt hat. Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude!

    • Hans Ulrich Suter sagt:

      Der Oberst aD Frick hat was gegen Lärm, deshalb will er ja auch die laute Artilleriemunition verbieten, das mit der damit auch verbundenen Verletzungsgefahr in der Zielgegend war nur ein Vorwand.

  3. Pescio Guido sagt:

    Eine Arroganz weniger im Ständerat….

  4. Lorenz Zinsli sagt:

    Eines der Highlites von letzten Wochenende war für mich die Abwahl des Präsidenten der SiKo, CVP-Ständerat Bruno Frick. Tat er doch so, als ob er für eine starke Landesverteidigung einstünde. In Tat und Wahrheit war bot er immer für leichtfertige Kompromisse Hand. Er war ein Opportunist, wie das sehr oft bei Leuten in seinem Metier der Fall ist.

  5. Küpfer Peter sagt:

    20 Jahre sind mehr als genug….adieu…..und willkommen Peter Föhn!
    “Härzlechi Gratulation”

  6. Liechti Walter sagt:

    Einmal mehr: Nur die allerdümmsten Kälber, wählen ihre Schlächter selber.
    Die intelligenten hingegen wählen sie ab! Bravo!!

Kommentare sind geschlossen.