Darabos im Chat

Darabos im Chat

Ein paar Lügen aus dem Chat:

“Im Übrigen haben 93 Prozent der Bevölkerung der Europäischen Union bereits die Umstellung in Richtung Berufsheer akzeptiert.”

Falsch, niemand wurde in Europa gefragt! Immerhin kann Oesterreich demokratisch darüber befinden, oder zumindest seine Meinung abgeben.

“Wir hätten im neuen System des Berufsheeres geringere Personalkosten. Könnten damit Geld für Invesititonen und Beschaffungen bereitstellen.”

Falsch, die Rechnung ist schnell gemacht: Ein Berufsheer ist immer teurer – ausser man reduziert es auf eine kleine Spezialtruppe. Ob diese jedoch die Aufträge erfüllen könnte?

“Expertenstudien in Österreich zeigen, dass sich Männer und Frauen für ein Berufsheer interessieren und diese einen sehr hohen Bildungsgrad (Matura, Uni-Abschluss) aufweisen. Bei der allgemeinen Wehrpflicht kann ich diese Selektion in dieser Form nicht durchführen.”

Eine Selektion ist auch nicht nötig, weil ich systembedingt bei der Allgemeinen Wehrpflicht eine gute Durchmischung der Bevölkerungsschichten erhalte.

“[…] hoffe ich doch, dass gerade potenzielle Bewerber für das neue österreichische Bundesheer aus dem Migrationsbereich kommen würden.”

Für einmal keine Lüge… Die Frage ist einfach, ob das die Bevölkerung will?
Quelle: diepresse.com