Erprobung eines neuen Brückenpanzers

Erprobung eines neuen Brückenpanzers

Im April und Mai findet die technisch-taktische Erprobung eines neuen Brückenpanzersystems für die Schweizer Armee statt. Das zu testende System soll den ausser Dienst gestellten Brückenpanzer 68/88 ersetzten. […]
Die mit der Ausserdienststellung des Brückenpanzers 68/88 entstandene Fähigkeitslücke zur Überwindung von Hindernissen bis 25 Metern soll damit wieder geschlossen werden.
Quelle: VBS
Kommentar:
Auch hier mussten zuerst die alten Brü Pz vernichtet werden bevor man mit der Beschaffung der neuen beginnen konnte.

 

Kommentare: 1

  1. Martin Frei sagt:

    Zuerst Material vernichten, das noch einsatztauglich ist, dann eventuell und wenn Kohle bewilligt ist, neues testen – the same proceedure as every year. Die nachgerüsteten Spz grüssen aus den Schmelzofen.

Kommentare sind geschlossen.