"Fehler" beim Schweizer Fernsehen: Gerechtfertigte Beanstandung

"Fehler" beim Schweizer Fernsehen: Gerechtfertigte Beanstandung

Die Beanstandung der Bebilderung in der Tagesschau vom 13.02.2011 zum Ausgang der “Waffeninitiative” wurde von Achille Casanova, Ombudsstelle DRS, als berechtigt beurteilt.
A. Casanova legt fest, dass die Beanstandung des Mitglieds der ‘Gruppe Giardino’, die Stellungnahme der Redaktion und sein Entscheid veröffentlicht werden müssen; was er ablehnt, ist eine Korrektur am Bildschirm, da er die Angelegenheit als nicht so gravierend einstuft.
Dies wäre nach einem Monat auch nicht mehr sehr effektiv  – es hätte innerhalb einer Woche nach der Sendung geschehen müssen. Es ist hingegen aber wichtig, dass die Verantwortlichen des Schweizer Fernsehens merken, dass man ihnen auf die Finger schaut.
Antwortschreiben von Herrn Achille Casanova (5MB)
Quelle: E-Mail von Giardino Mitglied