Die Zeit zum Handeln, WEA-Armee?

Die Zeit zum Handeln, WEA-Armee?

Thema: «Covid-19». Land auf und Land ab ist diese Gesundheit – Krise allgegenwärtig und schränkt unser Leben im Alltag extrem ein. Zudem blockiert sie die Wirtschaft massiv, was schwerwiegende Einbussen sowie viele Arbeitslosen zur Folge haben wird!

Die Covid-19-Krise benötigte sogar den Armeeinsatz als letztes Mittel!

Die per Teil-Mobilmachung aufgebotenen Sdt leisten einen guten Dienst zu Gunsten unseres Landes mit den Mitteln, die noch zu Verfügung stehen?

Die Armee erhält von der breiten Masse der Bevölkerung Lob und Zuspruch, und das angekratzte Image der Armee gerät zurzeit in den Hintergrund.

Genau diese Zeit sollte jetzt den WEA–Erfindern Zeit zum Handeln geben!

Die WEA-Armee steht zum ersten Mal seit ihrem Bestehen in einem ernsten Einsatz zum Thema Bevölkerungsschutz.

Die Teil-Mobilmachung wurde erstmals per SMS ausgelöst! Nachdem zu erwähnen ist, dass in der A XXI die Mobilmachung gänzlich vergessen wurde. Frau Bundesrätin Amherd und Korpskommandant Süssli, Chef der Armee, sind voll des Lobes über die gelungene Aktion. Die Schweizer Armee sei die schnellste in Sachen Mobilisierung, lobt Frau Amherd in ihrer absurden Behauptung?

Im Weiteren ist auch aktenkundig, dass längst nicht alles nur reibungslos verlaufen ist, was eigentlich auch normal ist! (Aufgebotene Sdt mussten sich selber in Quarantäne begeben, bevor sie in den Einsatz konnten, was für mich etwas Fragwürdiges hinterlässt bei der Beurteilung – Analyse vom Auftraggeber für den Einsatz usw.?)

Kein Wort darüber, dass unser Land in absolutem Friedenszustand ist, und dies elo-System «eAlarm» das erste System sein wird, das ein Gegner stört, blockiert oder falsch auslöst?

Dieses Mal ist es bei einer Gesundheitskrise geblieben. Was wäre, wenn noch ein anderer Konflikt ausbrechen würde?

Die fehlenden Mittel und Menschen sowie das fehlende Material in der WEA-Armee wurden von uns mit einem Referendum vor der Abstimmung immer wieder beklagt.  Absurderweise hat die Armee – Spitze mit dem damalig amtierenden CdA alle HSO verpflichtet, mit einer Unterschrift zu diesem Thema zu schweigen, also Schweigepflicht in einem demokratischen Land!

Sie wussten alle vom Umstand, dass nicht ganz 100’000 Mann zu wenig sind, und nicht alle Truppen mit genügend Material und Fahrzeugen sowie mit den notwendigen Flugzeugen ausgerüstet werden können. Insbesondere auch, dass der Auftrag gemäss Bundesverfassung gar nie ausgeführt werden könnte.

Die Krise zeigt die Schwachstellen der WEA-Erfindern auf, weshalb ein Handeln derselben dringend nötig ist, um die oben erwähnten Missstände zu korrigieren.

Der Zeitpunkt für eine Korrektur – vorausgesetzt es ist noch nicht zu spät – ist vermutlich in der jetzigen tragischen Zeit und bei den betroffenen Menschen nimmer idealer!

Autor: Hans Rickenbacher
(dieser Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder)