Gygax: «Wir brauchen Kampfjets und Kampfdrohnen»

Gygax: «Wir brauchen Kampfjets und Kampfdrohnen»

Fliegergeneral Markus Gygax (61) sagt, was die Luftwaffe alles anschaffen will. – auf blick.ch
und Blick enthüllt: “VBS werkelt mit Nato an Kampf-Drohne
 
 

 

Kommentare: 2

  1. Hans Ulrich Suter sagt:

    Ich halte es eigentlich nicht für angebracht, wenn bei jedem Furz, den ein Waffenentwickler rauslässt, man diesen dann auch noch im Blick lesen kann. Es gibt zu diesem Thema auch seriöse Publikationen und da würde man lernen, dass 1. Die Drohnen noch teurer als moderne Jets werden und 2. man eben bei der künstlichen Intelligenz nicht soweit ist, dass die Drohnen vergleichbare Leistungen liefern. Positiv aber scheint zu sein, dass es im VBS tatsächlich Leute gibt, die sich mit modernen Waffenentwiclungen beschäftigen (ich bin überrascht!), negativ aber ist es, dass die Schweiz doch eher sich mit Kampfrobotern beschäftigen sollten. Nicht wahr, man könnte im Bunker, hinter den Bison-Geschützen sitzen und den Gefechtsfeldrobotern Anweisungen schicken. Aber oh Schreck, die Bunker haben wir ja nicht mehr!

  2. Simon Zimmermann sagt:

    Wir brauchen keine Kampfdrohnen! Wir brauchen neue Kampfjets! Wir müssen die Kompetenz Ziele aus der Luft zu attakieren wieder zurückgewinnen! Wir brauchen nicht die neusten und teuersten Techniken! Wir brauchen Bewährtes!

Kommentare sind geschlossen.