"Heute ist Österreich schutz- und wehrlos"

"Heute ist Österreich schutz- und wehrlos"

Österreichs Wehrverbände orten einen Verfassungsbruch durch die Regierung.
Die angekündigte Strukturreform hat nicht die Zielsetzung, die Aufgaben des Bundesheeres bestmöglich zu erfüllen, sondern an das verfügbare Budget anzupassen, also zu reduzieren. Dafür gibt es jedoch keine Legitimität – das wäre ein Bruch der Verfassung durch die Bundesregierung.” Drastische Worte waren Dienstag bei der Pressekonferenz der Plattform wehrpolitischer Verbände zu hören. Jene Plattform mit insgesamt 300.000 Mitgliedern, die zur Aufrechterhaltung der Wehrpflicht gegründet wurde, warnt nun vor einem drohenden Zusammenbruch der Armee.
Beitrag auf kurier.at
Kommentar:
Das kommt uns bekannt vor…

 

Kommentare: 1

  1. Kurt Anton Brugger sagt:

    Passt zum Beitrag “Oesterreich geht der Sprit aus” und würde ich auch gleich kommentieren.
    Die Oesterreicher sind noch stärker in der Bretouille als wir Schweizer. Sie klammern sich an ihrer Neutralität, die längst keine mehr ist, sind Mitlgied der NATO. Soweit darf es für die Schweiz nicht kommen!

Kommentare sind geschlossen.