Internationalem Fallschirmjäger-Wettkampf: Schweizer Miliz gewinnt gegen Berufssoldaten

Internationalem Fallschirmjäger-Wettkampf: Schweizer Miliz gewinnt gegen Berufssoldaten

Ein Team des auf dem Monte Ceneri stationierten Kommandos Spezialkräfte (KSK) der Schweizer Armee hat anfangs Juli den internationalen Fallschirmjäger-Wettkampf in Stadtallendorf, Deutschland gewonnen. […] Im Gegensatz zu den aus Berufssoldaten zusammengesetzten ausländischen Mannschaften bestand das Schweizer Team aus fünf Miliz-Angehörigen der Fallschirmaufklärerkompanie 17. Diesen gelang es sowohl in der Gesamtwertung, also auch in der zusätzlichen Fallschirmdisziplin des Formationsspringen den 1. Rang zu erreichen.
Bericht auf armee.ch

 

Kommentare: 2

  1. Walter Knutti sagt:

    Meine Glückwünsche an die 17er ! Trotz Umbau der Armee noch immer top.

  2. Erwin Markus sagt:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 17…!
    ENDLICH… einmal eine gute u. positive Nachricht! mich als ehemaligen Sportspringer freut es ganz besonders. Die Fliegerkompanie 17 ist eben etwas ganz spezielles, sie ist nicht mehr u. nicht weniger die absolute Elite unserer Armee.
    Möge sie zum Schutze unseres Landes noch lange bestehen. Aber wo war/ist, ausser in einschlägigen Fachpublikationen natürlich und hier im Giardino Blog, das Echo dieses Sieges? wir sind nämlich einmal mehr Weltmeister geworden. Ist das der breiten Masse überhaupt bewusst?
    Skydive…!

Kommentare sind geschlossen.