Ist das Militär oder kann das weg?

Ist das Militär oder kann das weg?

Erstmals in den 60 Jahren seines Bestehens hat das bundesdeutsche Militär zu einem “Tag der Bundeswehr” eingeladen. Von Flensburg im hohen Norden bis Bischofswiesen in Bayern waren insgesamt 15 Standorte mit von der Partie. Eine der größten Veranstaltungen hatte der Heeresflugplatz im nordhessischen Fritzlar organisiert, wo Vater und Sohn Kühn zu den insgesamt 60.000 Besuchern zählten. Dort war es vor allem die Flugschau, die die Massen lockte.
In Koblenz, Bonn und Wilhelmshaven hatte die Bundeswehr sogar das Stadtzentrum erobert und auf dem Rathausplatz eine Art Volksfest mit Spielmannszug, Diskussionen, Modeschauen oder Jazz-Band veranstaltet. Mal so richtig zeigen, was die Bundeswehr kann und was sie hat, war das Motto allerorten. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen schickte von der Feldjäger-Schule in Hannover-Sahlkamp aus per Live-Übertragung warme Worte an alle Gäste und Soldaten: “Auf diese Truppe können wir uns felsenfest verlassen.”
Beitrag auf welt.de

 

Kommentare: 1

  1. Bruno Steinegger sagt:

    waren mit dem UOV mal in Grafenwoehr, dies ist in der Naehe von Weiden i d Oberpfalz auf dem Waffenplatz und hatten einsicht, bei der BW. War sehr lehrreich, da es sich auch um Leichtpanzer handelte etc. Ansonsten haben wir auch sehr guten Kontakt zu Frankreich, also Elsass. Im Gegenzug wurden immer gewisse Gruppen zu unserer Veranstaltung eingeladen…..

Kommentare sind geschlossen.