Frauen in der Armee

Frauen in der Armee

Wir sind der Aargauer Nationalrätin Marianne Binder dankbar für ihren Willen, Frauen zu fördern und sie in die Armee zu integrieren. Ihr und BR Amherd’s Vorschlag, einer neuen, schöneren, farbigen Uniform, die Frauen zusätzlich für den Armeedienst motivieren soll, trifft aber daneben.

Es gibt eine Motivation für den Militärdienst;

Dienst am Land, für die Sicherheit einer solidarischen Gesellschaft von Gleichberechtigung, die nicht nach Ideologien, Religion oder Modetrends funktioniert.

In der Armee können alle, auch Frauen mit den gleichen Chancen profitieren von:

  1. Führungslehre – und Erfahrung
  2. Erlernen von Methodik, Ausbau von Menschenkenntnis (da profitiert die Teilnehmerin und unsere Wirtschaft!)
  3. Aufstiegsmöglichkeiten in der Armee. Frauen haben die gleichen Möglichkeiten; im Gegensatz zur Privatindustrie.
  4. Denkart und Verhaltensmuster der Frauen bringen neuen Wind ins Ganze. Und, das ist nicht nur in der Armee der Fall!
  5. Familienorganisations-Lösungen mit KITA drängen sich auf!

Ich sehe täglich überall Frauen mit weit unansehnlicherer Kleidung als es die Schweizer Militäruniform ist.

Wer sich in einer schönen, farbigen Uniform bewundern will, soll sich bei den Beefeatern (Queens Tower-Wachtdienst) melden, oder bei der Pelzmützengarde!  Dort ist ja gerade eine Stelle frei geworden!

Gruppe-Giardino 16.03.2021

Hans Rickenbacher, Präsident, Alexander Steinacher, C Komm GG