Oesterreich: General triumphiert, Minister ramponiert

Oesterreich: General triumphiert, Minister ramponiert

Nach mehr als neun Monaten Zwangspause meldet sich Edmund Entacher heute wieder zum Dienst als Generalstabschef. Ein Dienstantritt, den Verteidigungsminister Darabos zähneknirschend hinnehmen muss: Er hatte Entacher im Jänner abberufen, nachdem dieser den ministeriellen Schwenk zum Berufsheer kritisiert hatte:
Entacher: “Warum soll ich ein neues System einführen, das voller Risiken steckt und bei dem es kein Zurück mehr gibt? Kein vernünftiger Mensch würde das tun.”
Weiterlesen auf nachrichten.at
Kommentar:
Alle Achtung vor dem oesterreichischen Generalstabschef! Wo bleiben unsere hohen Militärs, die so vehement für die Wehrpflicht kämpfen? Einmal mehr ist die Politik auf dem falschen Dampfer.
Wir gratulieren Entacher zu seinem Erfolg und wünschen ihm und dem oesterreichischen Volk weiterhin viel Durchhaltewille!