Sicherheit für die Nation – Beitrag von Alexander Steinacher

Sicherheit für die Nation – Beitrag von Alexander Steinacher

Am 27.09.2020 – Abstimmung über den Bundesbeschluss über die Beschaffung neuer Kampflugzeuge – sind wir Schweizer wieder einmal mit einem blauen Auge davongekommen??

Wie wäre das Abstimmungsergebnis 10 Jahre später ausgefallen? Aber garantiert zu unseren Ungunsten!

Liebe Mitglieder der Widerstandgruppe Giardino wacht endlich auf, geht hin und verkündet unsere Botschaften auf unserer Webseite. Ich fordere Euch ALLE auf, AKTIV zu werden!

Besten Dank Alexander Steinacher für diesen Beitrag.

Im Namen des Präsidenten,
Hans Rickenbacher, Gruppe Giardino.

Wenn sich Sicherheitsdefizite gegenseitig in den Schatten stellen

Sicherheit gibt es nur, wenn sie kontrolliert, geschützt und verteidigt wird. Jedes Individuum hat das Recht auf Selbstschutz-Verteidigung. Damit eine Gemeinschaft wirtschaftlich, kulturell und gesellschaftlich sicher leben kann, schließt sie sich in der Nation zusammen.

Die Nation garantiert die notwendigen Sicherheiten in einem “Papier”, von uns als Bundesverfassung oder Grundgesetz bezeichnet. Die Verantwortung geht vom funktionierenden Gesundheitssystem über Wirtschaft, Bildung (ja, auch gesicherte Ausbildungsstätten, Schulen, Universitäten schaffen die Voraussetzungen für eine prosperierende Wirtschaft) Versorgung mit den lebensnotwendigen Gütern und Strukturen, einer unabhängigen Justiz, einer starken, stabilen Demokratie, einer gut ausgebildeten und ausgerüsteten Polizei und einer ebensolchen Selbstverteidigungsarmee als Miliz. Diese hat die Aufgabe, alle die aufgezählten Komponenten zu schützen.

Als Schweizer sind wir uns gewohnt, all diese Aufgaben, wie die privaten Unternehmungen und Werke, in bester Qualität und höchster Zuverlässigkeit auszuführen und zu unterhalten. Das bald auslaufende Jahr hat uns Herausforderungen gebracht, mit denen wir uns teilweise sehr schwer tun. Das Gesundheitssystem taumelte mehrmals nahe am Anschlag. Und die oberste Sicherheitsverpflichtung in unserer Bundesverfassung, die Miliz-Armee, die uns schützen muss ist, bereits schwer angeschlagen, noch einmal mit einem “blauen Auge” davongekommen.

Nur gerade mal 51% der sich an der Abstimmung beteiligenden Bürger hat für eine eigene minimale Flugwaffe gestimmt. Wir mussten zur Kenntnis nehmen, dass das eher ein Sieg der destruktiven Kräfte hinter GSoA und Sozialdemokratischer Partei war, als ein Bekenntnis zur Option bewaffnete Selbstverteidigung unserer Zivilisation.

Dabei fällt auf, dass Frauen und Junge in grösserer Zahl gegen die Ermöglichung des Sicherheitsauftrages der Armee gestimmt haben. ( Nach einer Tamedia/20Minuten-Nachbefragung – haben 55 % der Frauen den 6-Mia-Kredit abgelehnt! Weiter haben auch eine Mehrheit von 53% der 18- 34-jährigen zu neuen Jets Nein gesagt.)

Für uns alle, die weiterhin eine sichere, durch die Armee geschützte Schweiz wollen, heisst das jetzt “Wunden lecken”. Bundesrätin Viola Amherd hat gut kommuniziert, aber offensichtlich mit viel zu geringer Unterstützung durch die übrigen Mitglieder des Bundesrates. Und andererseits waren auffällig viele Frontfrauen der SP und Grünen in den Medien präsent, mit lauten ideologischen Mantras aus Missverständnissen, Fehlinterpretationen, und billigen Irrtümern.

Der Auftrag daraus scheint mir klar: Die Gemeinschaft für eine sichere Schweiz, wir alle also, müssen es schaffen, den Sinn einer Armee, die viele offenbar nur noch als teuren Lärm am Himmel und bewaffnete Soldaten im friedlichen Land wahrnehmen, wieder deutlich verständlich zu machen. Vorwiegend also bei den Frauen und den jungen Generationen!

Die organisatorische Zerschlagung unserer Selbstverteidigungsarmee durch die eigene Politik bis zur totalen Unfähigkeit, den Verfassungsauftrag erfüllen zu können, ist ein Verbrechen!

Verbrechen gegen die Bevölkerung, die sich auf die Wahrung unseres Völkerrechts und unserer Sicherheit durch den Staat und seine Organe verlassen können muss.

Und Verbrechen gegen die Dienstpflichtigen der Milizarmee, die im Gegensatz zu den Politikern ihre Aufgaben erfüllen müssen!

Wir fordern eine Rückkehr zur Verfassungstreue!

Alexander Steinacher

31. Oktober 2020