Videobotschaft des CdA zur Gripen-Abstimmung

Videobotschaft des CdA zur Gripen-Abstimmung

Link zur Videobotschaft

 

Kommentare: 3

  1. Markus Gisel sagt:

    “Die Armee akzeptiert diesen Volksentscheid und hat ihn nicht zu kommentieren”. Ich teile diese Ansicht des CdAs nicht! Im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass er und andere hohe Offiziere endlich hin stehen müssten und dem Volk klar und deutlich kommunizieren sollten, dass unsere Armee nicht mehr in der Lage ist, ihren verfassungsmässigen Auftrag auszuführen! Wer denn sonst, als der höchste Militär wäre dazu berufen?! Besser wäre es natürlich gewesen, er hätte dies im Vorfeld der Abstimmung getan!

  2. Ohne Zweifel hätte die Armeeführung den Entschied kommentiert, wenn er positiv ausgefallen wäre. Nun kommt diese Stellungnahme gar billig an statt nach den Konsequenzen – auch personellen – zu fragen. Als Armeebefürworter schmerzt dieser Übergang zur Tagesordnung!

  3. Ueli Gruber sagt:

    Nur ein Rücktritt der gesamten Armeespitze nach dem Motto “wir können es nicht mehr verantworten” würde dem Schweizer Volk aufzeigen, was es da angerichtet hat.
    Seltsam, dass alle Politiker von links bis rechts die Rücktritte von U. Rohner und B. Dougen von der CS fordern, obwohl es sich dort um einen privatwirtschaftlichen Betrieb handelt, dies aber bei A. Blattmann und A. Schellenberg offenbar überhaupt kein Thema ist. Offenbar sind die beiden allen Parteien genehm, was an und für sich schon verdächtig ist. Wille und Guisan waren unbequeme Generäle, haben aber dann auch etwas erreicht.

Kommentare sind geschlossen.