Waffeninitiative und politisches Immunsystem der Ärzte

Waffeninitiative und politisches Immunsystem der Ärzte

Es ist alarmierend, wenn die Fachverbände der Ärzte, Psychiater und ärztlichen Psychotherapeuten ihre Mitglieder schriftlich auffordern, bei den Patienten für die Annahme der Initiative zu werben. Dies ist vor etwa drei Wochen geschehen, und Propagandamaterial wurde ebenfalls ungefragt in die Praxen gesandt. Dies alles, ohne dass in den Verbänden eine demokratische Ausmarchung stattgefunden hat, sondern «par ordre du mufti», heisse er Dr. med. de Haller wie bei der FMH oder anders.
Wenn heute Ratsuchende diese Berufsgruppe kontaktieren, absorbiert durch ein Ehe- oder Erziehungsproblem oder durch Burnout, dann  bekommen sie neben Hilfe auch noch ungefragt eine politische Gehirnwäsche. Wie viele es sind, wissen wir noch nicht.
Weiterlesen unter zeit-fragen.ch