Weihnachtsbotschaft

Weihnachtsbotschaft

Ich habe mich als Präsident der Gruppe Giardino langsam eingelebt, trotz allen Widerwärtigkeiten mit der Corona-Euphorie!

Wie klein und schwach ein Staat in Beziehung auf seinen Feind auch sei: Er soll sich letzte Kampfanstrengungen nicht ersparen, oder man müßte ihm sagen, es ist keine Seele mehr in ihm.
Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Dieses Zitat hat auch heute noch Gültigkeit, nur wird es von unseren Verantwortlichen Politikern und HSO leider negiert. Wie überfordert unsere Führung in Bern ist und agiert, sieht man an den wöchentlich ändernden Massnahmen betreffend Corona. Wirr und widersprüchlich machen wir unsere Wirtschaft kaputt.
Ich hoffe, dass unsere Regierung vor laufender Kamera geimpft wird, mit möglichst der gleichen Impfung, den sie dem Volk verabreichen wollen?

Es gilt für die Gruppe Giardino jetzt erst recht, weiterzumachen und mit Argusaugen den Verantwortlichen auf die Finger zu schauen und wenn nötig auf die Füsse zu stehen.
Nun geht das trübe Jahr 2020 zu Ende und ich möchte Euch allen danken für Euer Engagement und Unterstützung zur Sache. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Euch allen Mut machen, jetzt weiter aktiv zu bleiben und beharrlich weiter zu kämpfen. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Ich wünsche euch im Namen vom Vorstand eine besinnliche Adventszeit und entspannte, frohe Festtage, an denen ihr euch auch einmal ausklinken und zur Ruhe kommen könnt. Mögen dabei auch einige Momente sein, in denen ihr euch auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben besinnen könnt.

Frohe Weihnachten, viele ruhige Momente, einen tollen Jahresausklang und ein erfrischendes Neujahr 2021.

Hans Rickenbacher, Präsident