M113 – wohin das Auge reicht

M113 – wohin das Auge reicht

Liebe Armeeführung, Es ist uns noch immer unverständlich, wie man 386 Spz 63/89 (Basis M-113) letztes Jahr verschrotten konnte, wenn der Typ auch heute noch gut genug ist, um in Kriegsgebieten eingesetzt zu werden. Hier ein paar Bilder dazu.
In Memoriam Spz 63/89!

 

Kommentare: 7

  1. Fritz Kälin sagt:

    Kleiner Satire-Tipp für SRF:
    Offenbar muss der Steuerzahler damit leben, dass die Behörden Volksvermögen wie den M113 verschrotten. Dafür leistet man den BürgerInnen durch das Hätscheln des M13 einen Bärendienst.

  2. Robert Hänggi sagt:

    Guten Tag Giardinos
    Schützenpanzer können nämlich auch sehr leicht gegen die eigene Zivilbevölkerung eingesetzt werden. Sind Sie tatsächlich davon überzeugt, dass gewisse Kreise in unserer lieben Schweiz nicht doch ganz andere Ziele ins Auge gefasst haben?
    “Variationen über ein Thema” könnte man da nämlich ohne jegliche Übertreibung auch sagen.
    Kameradschaftlich Euer Robi Hänggi

  3. Hans Schmid sagt:

    2 für 1! Da unter Anderem der Spz 63/89 der Mannschaft zu wenig Schutz zu bieten hat (VBS) wird der Truppe zur Zeit das Geschützte Mannschaftstransportfahrzeug (GMTF) zugeführt. Da dieses GMTF untermotorisiert ist – eine Infanteriegruppe mit Ausrüstung nicht zu transportieren vermag – wird jeder Gruppe noch ein nicht geschütztes Hilfsfahrzeug zugeteilt.

  4. Harald Jenny sagt:

    Man hätte ja nichts verloren, wenn man die M113 noch ein paar Jahre länger eingemottet hätte. Und für Show of Force taugen sie noch allemal!

  5. Walter Liechti sagt:

    Werte Kameraden, zu diesem Thema ist schon so viel geschrieben worden. Tatsache ist doch, dass unsere lieben Linken und Netten die Armee abschaffen wollen!!
    Schade, dass sich im VBS und in der ” Lümmelscheune ”
    am Bundesplatz so viele ” Volksvertreter ” inkl. BR
    dazu missbrauchen lassen! Haben diese eigentlich kein Hirn??? Als pensionierter Berufsmilitär blutet mein Herz!!

  6. Alain M. sagt:

    Tja mal sehen wie lange es dauert bis unsere Leos zum Metzger geschickt werden. Nein ganz ehrlich wo ist die Wehrhafte Schweiz hin? Klar sind die M113 Veraltet, aber nur einmotten ohne neues Gerät zu beschaffen da sehe ich den sinn nicht ganz.
    unsere Armee ist doch nur noch eine Vorlage

Kommentare sind geschlossen.