Die Sicht der Russen, klar und deutlich

Die Sicht der Russen, klar und deutlich

Man soll sich nie ein Bild der Welt aus dem Blickwinkel einer einzigen Seite machen. Hier eine sehr aufschlussreiche Analyse des russischen Wirtschaftsberaters. Ebenfalls zu beachten: Die Kommentare, etwa: “Ich finde es immer wieder hoch interessant, wie ruhig und präzise sich russische Politiker ausdrücken! Mag daran liegen, das man den Leuten mehr als 45 Sekunden Redezeit gibt um ihre Botschaft zu verbreiten und keiner, wie in unseren westlichen Talkshows, laufend dazwischen blökt!

 

Kommentare: 7

  1. Urs Tischhauser sagt:

    Bei uns nennt man das einseitige Übermittlung…… Wir kennen aus den Medien die weisse Version der Geschichte. Herr Glazjew vermittelt nun die schwarze Version. Schwierig ist vielleicht herauszufinden, wo die Wahrheit effektiv liegt. Gewisse Punkte sind auch in dieser Rede nicht als Unsinn abzutun. Was zeigt uns aber diese Sichtweise? Wenn unsere Sicherheitspolitiker uns weismachen wollen, dass wir eine Vorwarnzeit von 10 Jahren haben, dient dies lediglich dem Ruhigstellen eine Patienten, welcher dringend operiert werden sollte bevor er stirbt. Von wem ich spreche? Von unserer Armee! Sie alleine kann uns helfen beim nächsten Chlapf wieder einigermassen ungeschoren davonzukommen. Alles klar?

    • Beda Düggelin sagt:

      Der Vergleich mit dem Patienten ist durchaus treffend, allerdings ist zu ergänzen, dass dieser Patient schon seit längerer Zeit auf der Notfallstation im künstlichen Koma gehalten wird, ob er jemals wieder aufwacht, ist überhaupt nicht sicher! Aus diesem Grunde kann der Patient vorläufig gar nicht operiert werden. Nun geht es eigentlich nur noch darum, zu entscheiden, ob der Patient weiterhin künstlich ernährt werden soll? Allerdings drängen einige Mediziner im Notfallstab darauf, die künstliche Nahrungsmittelzufuhr weiter zu reduzieren. Es handelt sich dabei um die Exit-Anhänger im linken Parteienspektrum. Die bürgerlichen Notfallärzte haben die Hoffnung auf eine Genesung längst aufgegeben und konzentrieren sich auf den Zustrom in die Notfallabteilung aus fernen Ländern, insbesondere Syrien und Eritrea.

    • Walter Häcki sagt:

      Aufgepasst, die Russen wollen doch von ihrem Masterplan ablenken mit dem sie ihrren Operationsraum sichern wollen. De Ukraine ist ihr Irak. Und die Krim ist von uns Naiven schon vergessen.
      Giardinos seid wachsam und gebt nicht jeden Antiamerikanismus weiter. Es sind russische Spinndoktoren am Werk.
      Kämpft weiter für eine starke unabhüngige Schweiz mit einer starken Milizarmee.

  2. Urs Tischhauser sagt:

    Ach ja, einfach zur Erinnerung möchte ich hier noch etwas anfügen. Als der CdA Kkdt André Blattmann sich vor der Gripenabstimmung einen kleinen Hinweis auf den schwelenden Ukraine Konflikt erlaubte, wurde er von links bis hin zu rechten dafür abgestraft. Vielleicht sollte man doch in unserem Land auch die Mahner wieder einmal etwas ernster nehmen!

  3. Silvio sagt:

    Ich kann nur jedem raten, bei
    youtube.com sich über all die Hintergründe
    und Themen zu recherchieren !!
    Gerade die junge Generation hat seine
    Handy-Camera immer in der Hand, und Die Filmen
    alles. Von Konflikten über Polizeigewalt
    bis zu Bundestagssitzungen……
    Da findet man Video Clips von vorderster Front…!
    Jede Rede von Obama bis Schlümpfli 😉
    Und wenn man Clips der Direcktbetroffenen sieht
    die während des Gefechts filmen, kann man sich ein realistisches Bild der Situation machen.
    Klar gibts auf youtube auch Filme ohne Hand und Fuss, oder so Mainstream LügenVersionen welche zb. auch im Schweizer Fernsehen laufen…
    man muss halt schlussendlich abwägen..
    Ich kann nur sagen, dass die Nato und die USA die Situation in der Ukraine mit Geld und Söldner in zivil (Blackwater heisst die Söldner Firma)auf dem Maidan zur Eskalation getrieben hat, indem ein Sniper angefangen hat
    rum zu ballern. Der Klitschko arbeitete für die
    DE Regierung und wurde von denen auch “entschädigt”!
    Der Yanukovych der dann plötzlich sich selbst ins Amt gewählt hat, der hat vorher jahrelang
    bei der Nato gearbeitet…
    Unter dem Strich geht es aber nur um 2 Sachen.
    Die Amis haben die Maidan Situation ausgenutzt,
    weil sie ihren Raketen Abwehrschirm direkt an der Russischen Grenze parkieren können! Darum auch die Geldversprechen und Arschkricherei bei den Polen und den Moldawen….!
    2.Ein Amerikanischer Diplomat hat es so gesagt;
    “Russland will die Pläne einer New World Order der Illuminaten nicht akzeptieren, und haben die ganze Sache öffentlich gemacht…. Dafür müssen Sie büßen!”
    Und auch die ganze Massen Einwanderung in Europa in diesen Ausmaßen haben einen, von Eliten der Illuminati geplanten und geförderten Plan im Hintergrund…
    Hier noch zwei gute Links zu diesem Thema.
    Prof. M.Vogt zitiert;
    NWO-ILLUMINATI Chef-Stratege Thomas Barnett über die geplante Zukunft für Europa.. http://youtu.be/FCD7Dq32cxo
    Die Neue Weltordnung 2016 – Occupy hat gesiegt:
    http://youtu.be/NA19PqRDKWE
    Eins noch…. Unser Schweizer Fernsehen wird totsicher von Usa oder EU für ihre falsch Darstellungen bezahlt..! Ich habe diese duzende male angemailt, mit verweisen auf Videos vom Ort des Geschehens, Clips von abgehörten Telefonaten
    die Beweisen das West Mächte dahinter stecken.
    Keine Antwort erhalten, und tagtäglich bringen sie weiterhin diese “Märli” von den bösen Russen und ihren Agressionen…!!
    Das ganze war von langer Hand geplant, darum haben die Engländer auch schon letztes Jahr, hunderte Panzer in Deutschland parkiert.
    Die übrigens mit samt den Deutschen Panzern und anderem KriegsMaterial vor Monaten richtung Ukraine verlegt wurden. Hunderte….!! Habe Bilder vom verlad in Dresten und der vorbei Fahrt in Wien…..
    Weiteres Material oder Hintergrund Wissen auf Anfrage.
    mfg s.h

  4. Guler Walter sagt:

    Alles passt global zusammen, wie @Silvio richtig feststellt.
    Ausgerechnet der britische Aussenminister William Hague pilgert nach Teheran und bittet um Hilfe von den Iranern um gegen die ISIS (jetzt Terroristen), unterstützt von Saudi-Arabien, Freunde der USA, vorzugehen. Iran, das die Westalliierten einmal zur Zeit des bösen Mahmud Ahmadinedschad zu bekriegen und bombardieren gedachten. Mit solchen Heuchlern haben wir es heute zu tun. Alles nachdem diese «Demokratien» westlicher Prägung, «Wertegemeinschaften» genannt, Irak, als säkularer Staat mit massiven Lügen ins Mittelalter zurück gebombt hatten und ein Chaos hinterlassen hatten. Wer sind da eigentlich die Terroristen?

  5. Gotthard Frick sagt:

    In der Ukraine geht es auch um die Kontrolle des Gastransportnetzes und der Schwarzerde (anscheinend könnte dort Weizen im Umfang von 25% des Weltbedarfes anbebaut werden). Wenn unvollständige Nachrichten stimmen, werde in diesen beiden grossen Wirtschaftsbereichen US Konzerne die Kontrolle übernehmen oder haben sie schon übernommen. Das dürfte der Hauptgrund für das westliche Einmischen gewesen sein, zusätzlich zur Wusch, das westliche Raketensytem noch näher an Russland heranzuschieben.

Kommentare sind geschlossen.