Kommentare aus Oesterreich

Kommentare aus Oesterreich

Aus der Facebook-Seite “Pro Wehrpflicht” (gepflegt aus Oesterreich) entnehmen wir folgende Zitate:

“Ich bin einer von den 177 “Freiwilligen”, weil ich war als Grundwehrdiener auch Pionier und für mich waren die Katastropheneinsätze wie ein großes Abenteuer wo ich wirklich viel erlebt hab.
Bei der Testung in Wien (Psychotests, Sportliche Überprüfung, medizinischer Check) hat es einige gegeben die die Anforderungen nicht geschafft haben, obwohl die Ansprüche eh schon deutlich reduziert worden sind. So gibt es teils wirklich junge Männer die nicht einmal 20 Liegestütze zusammen bringen. Traurig aber leider die Wahrheit.
Für mich ist diese Freiwilligenmiliz ein Schuss in den Ofen und keiner von uns 177 weiß wie es weitergehen soll. Keiner weiß was mit uns im Jahr 2013 passieren wird oder ob wir die “versprochenen 5000€” jemals bekommen werden.
Übrigens – bei meiner Testung war ein großteil nur wegen dem Geld dabei…”

Kommentar überflüssig…