Oesterreich: Werbefilme für und gegen die Wehrpflicht

Oesterreich: Werbefilme für und gegen die Wehrpflicht

Das Pro-Wehrpflicht-Komitee “Einsatz für Österreich” hat am Freitag seinen ersten TV-Spot präsentiert. Bei einer Pressekonferenz mit ÖVP-Chef Michael Spindelegger stellten sich außerdem neue prominente Mitglieder des Komitees vor.
Der Werbespot befasst sich ausschließlich mit dem Katastrophenschutz. Im Mittelpunkt steht ein Hochwasseropfer. Der Kurzfilm soll demnächst auch auf der “Einsatz für Österreich“-Homepage zu finden sein. Ob es noch weitere TV-Spots geben wird, wollte das Komitee noch nicht verraten.
 

 
Quelle: diepresse.com | Umfrage
 
“Profiheer”-Spots bewusst direkt vor Actionfilmen
Wer sich zwischen 21.Dezember und 17.Jänner also einen Actionfilm à la „James Bond“ im Kino ansehen will, wird wohl auch den Berufsheer-Spot sehen. Denn diese Filmsparte wurde eigens dafür ausgesucht. Von Kinderfilmen etwa wurde hingegen Abstand genommen.

 
 
 

Quelle: diepresse.com | profiheer.at
Kommentar:
Die Videos könnten unterschiedlicher nicht sein… Wir sind in der Schweiz gut beraten, keine langweiligen Videos zu produzieren und sie intelligent zu platzieren.