«Der Westen braucht einen Bösewicht»

«Der Westen braucht einen Bösewicht»

Die Idee, dass Frieden einkehrt und die gesellschaftliche Entwicklung vorangetrieben wird, wenn man einen Despoten eliminiert, ist ein grosser Irrtum. Gewalt führt nur zur Destabilisierung und zum Auseinanderbrechen der Region. Es ist naiv zu glauben, man könne den Irak bombardieren und dadurch der Demokratie zum Durchbruch verhelfen. Doch wir glauben noch immer fest daran. Denn wir Westler wollen die Rolle der Guten behalten. Dafür brauchen wir Feindbilder. Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag Struktur. Früher waren das die bösen Kommunisten. Dann die arabischen Diktatoren. Jetzt die militanten Islamisten. Dabei stellt man jedes Mal fest: Der eine Bösewicht wird einfach durch den nächsten ersetzt, von Milosevic über Bin Laden zu Saddam Hussein: immer das gleiche Spiel, das der Rüstungsindustrie Milliardenumsätze garantiert. […] Uns wird weisgemacht, der Westen fördere Demokratie und Menschenrechte. Das stimmt aber nicht. Spitzenpolitiker erzählen die Geschichte mit der Demokratieförderung nur als Vorwand, um knallharte Wirtschaftskriege zu führen. Es geht einzig um den Ressourcenzugang wie etwa zu Erdöl oder Erdgas und Macht.
Interview mit Daniele Ganser auf 20min.ch

 

Kommentare: 4

  1. Walter G u l e r sagt:

    Interview mit Daniele Ganser kann nicht geöffnet werden, auch über 20minuten Kanal nicht
    Sie konnten nicht zu 20min.ch wechseln.
    Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website.
    Mögliche Vorgehensweisen:
    Zur Startseite wechseln
    Zurück zu 20min.ch
    Weitere Informationen
    Kann jemand helfen? Beste Grüsse W.G

  2. Walter Häcki, Engelberg sagt:

    Für mich ist Putin nur mit Hitler vergleichbar.
    Er tut laufend als ob er unschuldig wäre, statt derweilen mit seinen Panzern vor die er langsam seit einem Jahr schon bereitgestellt hat, Dies in grosser Schlagkraft
    Er ist KGB Mann durch und durch. Hat alle Gegner im eigenen Land ausgeschaltet und die Presse geknebelt. Diese Meinung habe ich schon wiederholt in Blog in Giardino geäussert. Die Gefahren für unser Land kommen einerseits von der unkontrollierten Islamisierung und von den Kriegen in Europa.
    Die Neutralität der Schweiz ist nur mit einer starken Armee zu Verteidigung kann helfen. Wenn Banken und Unternehmen Angst haben ist nicht gut.
    einen nächsten Börsenkrach wird von den kriegerischen Aktivitäten ausgehen.
    Gefahr für Russland. DGEGEN HATTEN DIE AMERIKANER Europa befreit und die NATO die Russen in Schach gehalten!¨! Sie verdienen unsere Dankbarkeit.
    Ich bin kein EU Freund. Sie hat bei mir keine Glaubwürdigkeit. Die Angst der Russen ist reine Propaganda ist aber auch keine
    Die NATO ha ihm nie Angst gemacht, genau wie die Polen für die Deutschen nie eine Gefahr waren, darum haben sie ja zurückgeschlagen.
    Anknüpfend an unsere gestrige Diskussion mein ich dass unsere $Schweizer Armee mit der NATO zusammenarbeiten wollte.
    Ich hoffe mit Dir dass es nicht zu spät zur Umkehr ist.
    Leider hat sich BR Maurer überzeugen lassen, dass eine Armee von 100000 Mann genügt und der Rest mit Technik Wett gemacht werden kann.
    WEA sollte ein klare Stärkung der Armee bringe. Dies Chance erst nach Kriegsausbruch zu packen dürfte zu späte sein.

  3. Hangartner sagt:

    Herr Häcki,
    man merkt das sie sich in den Mainstream Medien wie SFR und Axel Springer Verlag ihre Infos zur Meinungsbildung sammeln.
    Die USA haben Russland im laufe der letzt.Jahre geostrategisch umzingelt. Man kann auch NATO sagen, ist aber nichts anderes als US komandierte Handlanger!
    Die USA destabilisieren mit ihren CIA undercover Operationen
    ein Land nach dem anderen.
    Seit 1945 haben sie Weltweit über 50 Länder angegriffen, destabilisiert und/oder deren Regierungen gestürzt. Wer sich nicht unterwirft wird erst per
    Medien aufs äusserste defamiert
    und/oder als Terrorist deklariert. Anschliessend werden Beweise gebastelt um dessen Mord zu rechtfertigen!
    “Mo Mol ganz feini Menschä,ihri Fründä vo dä US Regierig…!”
    Die USA beziehungsweise die Illuminaten und Freimaurer die im Hintergrund alle Fäden ziehen, wollen endlich ihr angestrebtes One-World Government installieren.
    Russland und China wollen sich aber nicht der Willkür dem Eigennutz und dem Größenwahn der Narzistischen Superreichen
    Schattenmächte unterwerfen, welche Amerika in Wahrheit regieren.
    Es gibt Beweise das Amerika Söldner an den Maidan in die Ukraine geschickt haben, um die Proteste zur Eskalation zu bringen….
    (Die “BlackWater” sind private Söldner e.US “Security” Firma)
    Sowie die MH 17, die angeblich von den bösen pro Russischen Rebellen abgeschossen sein soll. Nun gibt es Beweise die darauf hindeuten das ein Ukrainischer Kampfjet die MH17 in US Auftrag abgeschossen hat!
    Und das nur um einen Grund zu haben den bösen Agressor Putin
    anzugreifen.
    Die Ukraine u. natürlich auch Deutschland sind zu 100% von den USA okupiert und werden aus Washington befehligt…..
    Und zu ihrem Hitler Vergleich..
    auch Hitler wurde zu einem grossen Teil von den US Eliten finanziert…
    Übrigens besitzt die US Army über 1000 Stützpunkte auf der ganzen Welt.
    Nur so am Rande….
    Hier kleine Übersicht zu den “nötigsten Weltfriedens bewahrenden Einsätze der Amis.
    Vietnam…Japan…Korea…Irak..Afganistan…Syrien…Ägypten…Libyen…nun Ukraine…
    Wer da mit Hitler zu vergleichen ist, sollte jedem der einigermaßen den Durchblick
    hat klar sein….
    Das ist nicht mehr die selbe Situation wie zur Zeit des kalten Krieges…
    Dieser wurde übrigens von Russland für beendet erklärt,
    unter der Bedingung das sich Amerika, beziehungsweise die NATO nicht weiter richtung Russia ausdehnt…. Und heute stehen die US Raketen fast an der Grenze zu Russland….
    Nur zur Abwehr v. Putin Raketen und zum Schutz Europas vor dem unberechenbaren Russen, versteht sich ja von selbst…
    Der nächste Akt Amerikas ist die Diabolisierung/verleugnung und Provokation gegen Russlands
    zu intensivieren,damit als letzter Akt dann mittels NATO ganz Europa in d. Krieg stürzen wird und den Erzfeind Russland angreift….
    NATO wird als US Kanonenfutter
    fungieren.
    Und unsere Schweiz ist in dieser kritischen Zeit ganz easy und furchtlos am Abrüsten!
    Wenn da kein Plan dahinter ist, fress ich einen……

Kommentare sind geschlossen.